Besonderer Abschluss

02.04.24, 19:34
Giovanni Gullotta

Nachtcafé geht in die Sommerpause

österliches Frühstück (c) G. Gullotta

Mit Chili con carne und Reis zum Abendessen und mit einem großen Osterfrühstück ging das Nachtcafé im Pfarrsaal von St. Maternus in die Sommerpause.

Zum Abschied durften die Gäste eine Stunde länger schlafen und haben das sehr genossen ebenso wie die besondere Bewirtung.  "Wir kommen wieder im November"  hieß es...

Von November 2023 bis März 2024 haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Nächten von Sonntag auf Montag jeweils bis zu zwanzig Personen ohne festen Wohnsitz mit einer warmen Mahlzeit versorgt und ihnen eine trockene, warme und sichere Schlafmöglichkeit geboten.

Der Bedarf ist groß: die Zahl der Gäste hat sich in den vergangenen Jahren fast verdoppelt. 

Im September beginnt die Planung für den nächsten Winter.

Das Nachtcafé freut sich über jede Mithilfe, sei es persönlich im Team oder in Form einer warmen Suppe.

Pastoralreferent Stefan Burtscher steht für Informationen gerne zur Verfügung.